Genähtes

Nic

 

Eine Auswahl meiner Amateur-"Werke":

Hier seht ihr vor allem Schlüsselbändchen, Loops und Taschen.

Diese Dinge habe ich für Freunde, Familie, mich und natürlich auch für Kaufkauz genäht.

Hier geht es zum Handmade Kauz: http://www.kaufkauz.de/handmade-kauz

 

 

 

Falls Du diesen Beitrag kommentieren möchtest: Klicke auf die blaue Überschrift und die Kommentarfunktion wird freigeschaltet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Annutschka (Sonntag, 09 Juni 2013 17:19)

    Also die erste Tasche: Richtig toll! Ich würde sie gerne nachnähen. Besteht die Möglichkeit, zu erfahren, wo es das spitzenmäßige Schnittmuster zu erwerben gibt? :o)

  • #2

    kauzige-indie-maedchen (Montag, 10 Juni 2013 16:53)

    Hallo Annutschka,
    Du meinst die orangene?! Das Schnittmuster stammt von "Fliegenpilze" bei Dawanda: http://de.dawanda.com/product/17340005-Naehanleitung---Ballontasche---ebook

    Diese Tasche habe ich nun schon mindestens 5x genäht und als kleinen Tip kann ich Dir folgendes mitgeben. Es lohnt sich die Henkel zu verstärken, wie auch die Bündchen und eine verdeckte Reißverschlußinnentasche hat sich auch bewährt. Bei der letzten Version, für meine kleine Schwester, habe ich noch ein Schlüsselband mit Karabinerhaken eingenäht, so dass sie den Schlüssel immer auf Anhieb findet :) Das werde ich beim nächsten Exemplar für mich auch beherzigen.
    Liebe Grüße Nic

  • #3

    Annutschka (Montag, 29 Juli 2013 18:34)

    Super. Dankeschön!

    Das Problem mit den Henkeln kenne ich. Die schlabbern ohne Verstärkung immer gleich in der Gegend rum und man bekommt die Tasche nicht mehr zu fassen! Danke für den Tipp. Ich werde ihn beherzigen!

    Liebe Grüße :o)